Reitunterricht für Kinder

Reiten kann eigentlich jeder, man muss sich nur aufs Pferd setzen, aber wenn man sich vom Pferd von einem Ort zum anderen tragen läßt, ist das dann schon reiten?
Vielleicht, aber reiten kann auch mehr sein...
der Wunsch nach dem Eins werden zweier Lebewesen. Harmonie, Schönheit, Anmut und Bewegung!
Ist das denn schon etwas für Kinder? Ja, weil Kinder intensiv erleben, und ohne Kopflast, Körpergefühltes annehmen und umsetzen. Reiten ist leicht, denken ist schwierig!

In der Reitschule Oersberg gibt es keine Turnierschleifen zu gewinnen, aber wir lehren, daß Pferd und Reiter glücklich sind und sich in ihrer Reiterei die Freude teilen . . .
Der Unterricht beginnt mit dem Vorbereiten des Pferdes/Ponys zum Reiten. Putzen, satteln etc. werden fachkundig angeleitet und betreut, theoretisches Wissen spielerisch vermittelt.

 

 

 

Bilder von der Kinderreitstunde