Unterricht, Beritt, Lehrgänge, sonstige Termine

Es gibt viele Möglichkeiten,sich mit Pferden zu beschäftigen, aber das zentrale Thema ist und bleibt das Pferd. Die Vielfalt der Themenangebote führt nicht nur zu einem ganzheitlichen Verständnis des Pferdes, sondern ermöglicht vertiefende Einsichten in den „Spezialdisziplinen“.
Neben der Vermittlung von Hilfen und Technik ist uns die innere Haltung von Schüler und Pferd sowie deren Beziehung zueinander wichtig. Kommen beide in ein Zwiegespräch, einen Informationsaustausch über ihre gegenseitigen Wünsche und Befindlichkeiten? Hier begreifen wir uns als Übersetzer, Coach, Paartherapeut oder Beziehungsberater im Austausch zwischen Schüler und Pferd.

 

Preise

mit eigenem Pferd

mit Lehrpferd

Einzelunterricht

30 EUR

35 EUR

Wochenkarte (5er)

130

150

4er Karte,1 Monat gültig

100,-EUR

120

 

4er Karte 2Monate gültig

110,-EUR

130

"Die besondere Reitstunde"

-

40

Einzelunterricht für Kinder

bei Praktikanten

18

20

Wochenkarte für Kinder (5er)

bei Praktikanten

80

90

Einzelunterricht (30 min)

Einzelkarte, nach individueller Terminabsprache

Wochenkarte: 5 Termine / Woche nach individueller Terminabsprache

4er Karten, mit ein- oder zweimonatiger Gültigkeit ab Ausstellungsdatum

Die Reitstunden sind übertragbar

Beritt

Um ein Pferd sorgfältig auf seine Aufgaben vorzubereiten, braucht man Zeit. Zum Einreiten wäre es wünschenswert, einen Zeitraum von ca. drei Monaten zur Verfügung zu haben, um die Pferde dann guten Gewissens als angeritten bezeichnen zu können. Da ein Pferd auch bei bester Ausbildung nicht nach Bedienungsanleitung funktioniert, wünschen wir uns sehr, dass die Besitzer bzw. zukünftigen Reiter des Pferdes den Lernfortschritten ihres Pferdes folgen (sprich: gelegentlich zuschauen und/oder Unterricht nehmen).

Kosten: 330 €/Monat, zuzüglich Unterbringung

Öffentliche Morgenarbeit
in der Reitschule Oersberg

entfällt